3. August 2025 / Events

In zwei Tagen starten im Parkbad Oelde die Glitzerabzeichen-Tage

Seepferdchen bis Gold: Kinder können ab Dienstag wieder ihre Schwimmabzeichen machen

Ab Dienstag, 5. August, heißt es im Parkbad Oelde wieder: Bahnen ziehen, tauchen, Abzeichen holen. Drei Termine stehen an - und alle Kinder, die sicher schwimmen können, können mitmachen. Jeweils ab 10 Uhr geht’s los.

Am Dienstag gibt’s die Möglichkeit, das Seepferdchen oder Bronzeabzeichen zu machen. Am Mittwoch folgt das Silberabzeichen, am Freitag dann das Goldene. Wer die Prüfung besteht, bekommt nicht nur das reguläre Abzeichen, sondern auch das passende Glitzerabzeichen.

Der Eintritt ins Parkbad ist kostenpflichtig. Wer eine Parkkarte hat, kommt kostenlos rein. Für das Abzeichen und den Schwimmpass fallen 4 Euro Gebühr an. Wichtig: Die Kinder müssen selbstständig schwimmen können. Beim Goldabzeichen sollten Eltern zur Unterstützung vor Ort sein - die Prüfung dauert je nach Gruppe unterschiedlich lange.

Fragen zur Aktion beantwortet Frank Hövekamp von der Stadt Oelde Bäder:
Telefon 02522/72-740 oder per Mail an baeder@oelde.de.

>> HIER kommst du zu allen aktuellen Infos und freien Plätzen.

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

Musical-AG der Gesamtschule Oelde präsentiert „Passwort: Zeitmaschine"
Events

Die Musical-AG der GO Oelde lädt am 8. Juli zu einem Kindermusical über Freundschaft, Mut und eine Reise durch die Zeit.

weiterlesen...
Claus Dieter Clausnitzer liest Max von der Grün in Stromberg
Events

Anlässlich des 100. Geburtstags von Max von der Grün widmet sich eine besondere Lesung dem Werk des bedeutenden Schriftstellers!

weiterlesen...